Versammlung beschließt Mammutprojekt

Bernd Schötterl folgt Lars Heinlein nach:

Bei den außerordentlichen Neuwahlen des TSV Amorbach wurde Bernd Schötterl zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Lars Heinlein gewählt, der aus beruflichen Gründen leider aus dem Amt geschieden ist. Zusammen mit Detlef Mikosch wird er nunmehr dem größten Amorbacher Traditionsverein vorstehen.

 

Bernd Schötterl dankte dem scheidenden Vorsitzenden im Namen des gesamten Vorstands für seine geleistete Arbeit, die man nicht hoch genug einschätzen könne. Dies nicht nur wegen seines jungen Alters, sondern gerade auch wegen der schwierigen Rahmenbedingungen im Jahr seines kurzfristigen Amtsantrittes (Ende 2012), als der TSV Amorbach mitten in den Vorbereitungen für sein 150 jähriges Jubiläum im Jahre 2013 stand.

 

Auch Bürgermeister Peter Schmitt sprach Lars Heinlein seine höchste Anerkennung aus und dankte Ihm für die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit, welche er gerne auch der neuen Vorstandschaft anbiete.

 

Bauherr TSV Amorbach

Zusammen mit dem Bürgermeister stellte Christian Klingenmeier (Büro Klingenmeier, beratende Ingenieure) den fast 80 anwesenden Mitgliedern im Folgenden die Planungen und die Finanzierung des Neu- bzw. Umbaus der Sportanlagen auf dem Gelände des TSV Amorbach vor. Ein Millionen schweres Projekt, welches das Portfolio der Amorbacher Schulsportstätten komplettieren soll, und für welches der Verein in Kooperation mit der Stadt Amorbach als Bauherr fungieren wird.

 

Einstimmig folgte die Mitgliederversammlung dem Beschlussvorschlag der Vorstandschaft, nunmehr die für die diversen Förderanträge notwendigen Feinplanungen zu beauftragen, um dieses für den TSV Amorbach zukunftsweisende Jahrhundertprojekt möglichst noch im Laufe des Jahrs 2018 zum Abschluss bringen zu können.

 

Ergebnis Neuwahlen:

Vorsitzender Sport                                     Detlef Mikosch

Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit                       Bernd Schötterl

Schriftführer                                                Lucca Krug

Schatzmeistern                                           Tanja Saatmann

Liegenschaften                                          Norbert Müller

Veranstaltungen                                        Gisela Schmidt

Abteilungsleiter Fußball                           Dirk Hülsmann

Jugendleiter Fußball                                 Steffen Häfner

Turn- und Sportrat                                      Lars Wörner

Kommentare sind deaktiviert