Wir trauen um Dr. Paul Pospiech

Der Turn- und Sportverein Amorbach e.V. mit seinem Förderverein trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und Vereinskameraden Dr. Paul Pospiech.

Paul Pospiech übernahm im Jahre 1965 das Amt des 1. Vorsitzenden zunächst bis in das Fusionsjahr 1972. Während dieser Zeit avancierte er zum personifizierten Synonym für den damaligen SV Amorbach. In einer weiteren Amtszeit von 1980 bis 1995 war er wesentlicher Initiator des Aus- und Umbaus der noch heute bestehenden Sportstätten.  Folgerichtig ernannte ihn die Mitgliederversammlung nach Beendigung seiner Amtszeit zum Ehrenvorsitzenden. Paul Pospiech prägte somit drei wesentliche Jahrzehnte der Vereinshistorie als Leitfigur, Vorbild und Freund. Wir danken ihm im Namen der Mitglieder für sein Engagement, seinen Mut und sein Wirken.

Wir nehmen in Trauer, großer Dankbarkeit und tiefem Mitgefühl Abschied.

Amorbach, im Oktober 2016

Für die  Vorstandstandschaft und die Mitglieder des Turn- & Sportvereins Amorbach 1863 e.V. und des Fördervereins

Lars Heinlein                  Detlef Mikosch                  Dr. Hans Möller

Kommentare sind deaktiviert