100 JAHRE FUSSBALL BEIM TSV AMORBACH 1863 e. V. JUBILÄUMSVIDEO

Neu gewählte Vorstandschaft

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV,

beim TSV wurden die Weichen neu gestellt! Grundsteinlegung dafür war die Jahreshauptversammlung am 22. März, in welcher die Vorstandschaft in Großteilen neu aufgestellt wurde. Sechs TSV-Urgesteine aus der Vorstandschaft ließen sich nicht erneut zur Wahl aufstellen. Diese massiven Änderungen waren Anlass dafür, ein neues Organigramm zu erarbeiten, mit dem Ziel, die vielen anfallenden Aufgaben künftig auf mehr Schultern verteilen zu können. Glücklicherweise fanden wir in diesem Zuge engagierte Mitglieder, die sich der Neuaufstellung des TSV annehmen möchten und sich zur Wahl in die Vorstandschaft bereit erklärt haben. Auch einige neue Personen, die im Hintergrund ihre Unterstützung leisten wollen, wurden gefunden und vom Projekt überzeugt!

Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit ließen sich die beiden Vorsitzenden Detlef Mikosch (Sport) sowie Bernd Schötterl (Öffentlichkeitsarbeit) nicht erneut zur Wahl aufstellen. Neu gewählt wurde dafür Philipp Berberich als Vorsitzender Sport. Steffen Häfner, der bereits das Amt des Vorsitzenden Wirtschaft innehatte, wurde in seinem Amt bestätigt und übernimmt künftig neben dem Wirtschaftsbereich zusätzlich den Part Öffentlichkeitsarbeit.

Daneben wurden mit Tanja Saatmann, Ramona Sattler-Heinlein, Dirk Hülsmann sowie Kuno Weber vier verdiente Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft verabschiedet. Die laut Satzung max. acht möglichen Beisitzerposten belegen nun: Conny Herkert, Caroline Schmitt, Benjamin Irmscher, Joris Gurka, Timo Herkert, Norbert Müller, Lars Wörner sowie Lucca Krug. Die konkrete Verteilung der Ämter erfolgt in der ersten Vorstandssitzung am 17. April. Danach werden wir veröffentlichen, wer künftig welches Amt bearbeitet und an wen Ihr euch bei Fragen wenden könnt.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern können wir mit einem einfachen „Danke“ gar nicht ausdrücken, welch großer Dank diesen Personen gilt. Jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohl der Allgemeinheit, solch Engagement ist leider nicht mehr alltäglich! Nichtsdestotrotz sind wir stolz, dass wir nun so ein junges, motiviertes Team gefunden haben, mit welchem wir den Verein kontinuierlich weiterbringen möchten! Der Grundstein für eine positive Zukunft ist definitiv gelegt, lasst es uns alle gemeinsam angehen. Für unsere Jugend, für Amorbach!

Die neue Vorstandschaft des
TSV Amorbach 1863 e. V.

Nachhaltigkeit

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Förderkennzeichen: 67K24335

Dieser Strom wird übrigens von unserer 30 kW Photovoltaikanlage produziert. Diese befindet sich seit Dezember 2008 auf dem Dach des Stadions an der Boxbrunner Straße. Desweiteren werden die Heizungen und die Warmwasseraufbereitung durch eine 21 Quadratmeter große Solaranlage, ebenfalls auf diesem Dach, unterstützt.